Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2022 – mit Rückblick
Neue Blicke auf die Stadt: Ehem. WestLB/LBS Münster in Richtung Altstadt

Neue Blicke auf die Stadt: Ehem. WestLB/LBS Münster in Richtung Altstadt

Auch in diesem Jahr war vieles anders. Nur wenig planbar. Und doch konnten wir hier und da gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen. Besonders erfreulich war die Eröffnung der Ausstellung „Harald Deilmann – Lebendige Architektur“ im Spätsommer im Baukunstarchiv NRW in Dortmund – dokumentiert in einem Film und einem umfassenden Katalog. Auch gelang es, einzelne Spaziergänge in Münster sowie Exkursionen nach Berlin und Bremen zu organisieren. Und in der Reihe „A-Z Architekten“ wurden 2021 die Architekten Josef Paul Kleihues, Helmut Goldschmidt und Werner March an Originalorten in Münster vorgestellt. Ebenso erschien zur Zukunft des Schlossareals in Münster das „Rote Buch“ – und lädt zum Weiterdenken und Weiterbauen ein.

Nutzen wir die Tage zwischen den Jahren, um dankbar für alles zu sein, was in diesen besonderen Zeiten dennoch möglich war.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen: Frohe, besinnliche Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr 2022. Bleiben Sie gesund – und wie immer: neugierig.