A-Z Architekten: Werner March (1894-1976)
Zwischen Olympia und Wiederaufbau: Projekte für Berlin, Westfalen und Bagdad
Mittwoch, 3.11.2021, 19:00 Uhr
Vortrag
Veranstalter: BDA Münster-Münsterland
Ort: Landeshaus, Freiherr-vom-Stein-Platz 1, Münster
Werner March: Landeshaus, Münster - Foto: Tronquet

Werner March: Landeshaus, Münster - Foto: Tronquet

Ein dritter Abend in der neuen Staffel A-Z Architekten ist dem Berliner Architekten Werner March (1894-1976) gewidmet, der als Sohn einer bedeutenden Architektenfamilie in Berlin schon früh Landhäuser und Industriebauten ausführen konnte, doch erst als Architekt des Olympiastadions (1936) im Dritten Reich bekannt wurde. Im Wiederaufbau galt sein Interesse dagegen behutsamen städtebaulichen Planungen, zu denen auch das Landeshaus (1948-50) in Münster zählte. Seine wechselhafte, bisweilen unbekannte Biografie wird von Stefan Rethfeld am 3. November 2021 um 19 Uhr im Plenarsaal des Landeshauses aufgezeigt.

Anmeldung:

Zum Termin lädt der BDA Münster-Münsterland herzlich ein. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Anzahl der Plätze begrenzt und eine vorherige Anmeldung per Mail (bda-muenster@hehnpohl.de) erforderlich. Für den Zugang zur Veranstaltung ist ein 3G-Nachweis (geimpft, getestet, genesen) vorzulegen. Der Eintritt ist frei.

Das Programm als Download: A-Z Architekten 1.2021

Weitere Infos: www.bda-muenster.de