
Werner Ruhnau: Landwirtschaftskammer Münster (1951/52) - Foto: Stefan Rethfeld
Auch in diesem Jahr veranstaltet der BDA Münster-Münsterland wieder neue Ausgaben in der Vortragsreihe A-Z Architekten in Münster. In den kommenden Monaten werden diesmal die Architekten Otto Weißgerber, Hans Malwitz und Werner Ruhnau vorgestellt.
Der dritte Architekturabend zeigt Leben und Wirken des Architekten Werner Ruhnau (1922-2015) auf, der 1951 die Projektleitung für den Neubau der Landwirtschaftskammer, dem ersten modernen Bürobau der Stadt, übernahm. Im Anschluss fand er sich mit Harald Deilmann, Max von Hausen und Ortwin Rave zum Architektenteam Münster zusammen, welches bis 1956 den international gefeierten Theaterneubau verwirklichte.
Zu den Terminen lädt der BDA Münster-Münsterland herzlich ein. Der Eintritt ist frei.
Weitere Infos: www.bda-muenster.de
Vortrag im Rahmen der Ausstellung „Werner Ruhnau in Westfalen. Bauen für die offene Gesellschaft.“ in der Stadthausgalerie, Münster.